21
.
11
.
2019

GreenPocket on fire auf der EUW 2019

Zum Inhalt

Trotz vorweihnachtlicher Stimmung ist GreenPocket weiterhin on fire. Kaum im Kölner Büro angekommen, werden schon wieder die Koffer für das nächste Event gepackt – mit dem Ziel: Paris!

Paris, Europas Hauptstadt der Innovation

Paris ist sowohl das politische und wirtschaftliche als auch das kulturelle Zentrum Frankreichs, weshalb es sich perfekt als Veranstaltungsort der European Utility Week eignet. In der Expo Porte de Versailles fand das diesjährige Event vom 12. bis zum 14. November statt. Unter 18.000 Besuchern und 800 Ausstellern aus 100 verschiedenen Ländern, befanden sich größtenteils Akteure aus der Energiebranche und dem Dienstleistungssektor.

Die EUW ist eine Plattform, auf der Energiefachleute aus ganz Europa zusammenkommen, neue Beziehungen knüpfen, sich austauschen und gemeinsame Projekte planen können. Durch die Kooperation mit POWERGEN, der Leitmesse für Energieerzeugung, zentralisiert sich hier die gesamte Versorgungskette.

Neben diversen Unternehmensständen, werden in Form von Konferenzen interessante Errungenschaften und Ausblicke unter anderem in den Bereichen intelligente Energiewirtschaft, Smart City und Smart Home gegeben.

GreenPocket booth

GreenPocket macht Europa smart

Vor Ort waren Geschäftsführer Dr. Thomas Goette und unsere Sales Manager Henrik Langkopf und Sam Sharifian Pour, die die drei Tage auf der Messe voll ausgenutzt haben. So konnten wir über 100 Kontakte mit internationalen Energieversorgern und Partnern knüpfen. Über ungarische und ägyptische bis hin zu färöischen Energieversorgern konnten wir mit unserer Energiemanagement-Software beeindrucken und sowohl neue, als auch geplante Projekte vorantreiben. Und obwohl die stille Nacht vor der Türe steht, wird es um GreenPocket noch lange nicht ruhig – nächste Woche geht es für unser Sales Team nach Münster zum smartOPTIMO Netz- und Vertriebsforum, während unsere Entwickler in den letzten Zügen stecken, um unsere Energiemanagement-Software noch in 2019 responsive zu machen. So können wir startklar zum Rollout 2020 die Digitalisierung und Automatisierung der Energiebranche weiter vorantreiben!

Vielen Dank an Clarion Energy und an alle Besucher für den spannenden Austausch. Wir sehen uns im nächsten Jahr in Mailand!

GreenPocket - Autor
Author
Autor
GreenPocket
marketing@greenpocket.de