09
.
10
.
2019

GreenPocket in der Küche Japans

Zum Inhalt

Nicht nur während der Mittagspause beschäftigt sich GreenPocket mit internationalen, kulinarischen Spezialitäten, auch geschäftlich sind wir international aufgestellt. Die letzte Reise ging für uns nämlich nach Osaka, eine große Hafenstadt, die auch ,,die Küche Japans‘‘ genannt wird.

EU Gateway to Japan

Durch eine Ausschreibung zu Beginn des Jahres bekam GreenPocket die Möglichkeit das EU Gateway Programm an vorderster Front mitzuerleben. Zu diesem gehörte die Teilnahme an dem Pre-Departure Meeting in Brüssel und an der World Smart Energy Week im September in Osaka. Durch ersteres Event sollten alle Unternehmen bestmöglich auf den Eintritt in das ausländische Absatzgebiet und auf die Entwicklung in dem japanischen Markt vorbereitet werden. Auf der Smart Energy Week in Osaka wurde dieses theoretische Wissen dann in der Praxis getestet und der direkte Kontakt zu japanischen potentiellen Kunden geknüpft. Durch unsere Projekterfahrung mit dem japanischen Energieversorger „Urasoe distributed energy“ konnte GreenPocket bei den japanischen Unternehmen punkten.

Zwischen vielen kulinarischen Erlebnissen, Großstadtflair und kulturellen Besonderheiten, hatte unser Sales Manager Sam Sharifian Pour die Möglichkeit sich während der World Smart Energy Week mit vielen japanischen Akteuren des Energiemarkts auszutauschen. Von PV-Anlagen, über Smart Grid bis hin zu Recycling von erneuerbaren Energiequellen wurde vor Ort alles thematisiert, so dass einige wichtige Markt-Insights wieder mit nach Köln genommen werden konnten.

Bild von Keksen
Nicht nur Insights konnten wir mit nach Köln nehmen, sondern einige Gastgeschenke

Dank der professionellen Messevorbereitung durch das Team von EU Gateway und Reed Exhibitions Japan Ltd. sowie der japanischen Gastfreundschaft, bleibt uns die gesamte Initiative in sehr positiver Erinnerung. Vielleicht heißt es dann auch bald schon: GreenPocket – big in Japan!

Wir freuen uns auf die weitere Marktentwicklung und jeden zukünftigen Partner und Kunden, der durch die World Smart Energy Week auf uns aufmerksam geworden ist.

GreenPocket - Autor
Author
Autor
GreenPocket
marketing@greenpocket.de