18
.
02
.
2021

Mehr Verantwortung für mehr Effizienz im Tech-Unternehmen

Zum Inhalt

Steile Lernkurven, aktives Miteinander und Verantwortung – bei uns steht die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen im Vordergrund. Hierfür ist es wichtig, die Rollen aller Mitarbeiter*innen klar zu definieren – eine Herausforderung für jedes schnell wachsende Startup. Wir müssen uns dabei immer wieder an die Gegebenheiten anpassen, um gemeinsam unsere Ziele erreichen zu können. Welche Aspekte sind uns dabei im Daily Business besonders wichtig und wie unterstützt uns unsere Ausrichtung als Tech-Unternehmen dabei?

„Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu uns kommen, wollen häufig auch schnell Verantwortung übernehmen. Ihnen diese zu übergeben ist dabei genauso förderlich für uns als Team wie für die persönliche Entwicklung eines jeden Einzelnen. Die Definition neuer Rollen und individueller Verantwortungsbereiche waren daher auch essenzieller Bestandteil unserer Planung für 2021.“, so Sarah, Teamlead Vertriebssteuerung und Marketing.

Aus eigener Erfahrung wissen wir: Die Übernahme von Verantwortung für die eigenen Aufgaben, das Team und das Unternehmen kann jeden Einzelnen zur Höchstleistung bringen und ist somit eine unserer wichtigsten Wertedefinitionen. Damit ist verknüpft, dass allen Mitarbeiter*innen ihr individueller Verantwortungsbereich und die Relevanz ihrer Aufgaben bewusst sind.

Effiziente Arbeitsweise = effiziente Produkte

Nicht nur unsere Produkte zielen auf Effizienz ab, Effizienz ist auch ein Grundelement unserer Arbeitsweise. Und ebenso wie unsere Produkte ist auch unsere Arbeitsweise geprägt von:

·        Bedürfnisorientierung

Unsere Produkte sind auf die individuelle Bedürfnisbefriedigung unserer Kund*innen ausgerichtet. Auch intern stehen bei uns die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen im Vordergrund.

·        Kreativität

Ob festangestellte Mitarbeiter*innen, Quereinsteiger*innen, Werkstudent*innen und Praktikant*innen - kreative Ideen eines jeden Einzelnen fließen bei uns direkt in unsere Projekte und Produkte mit ein.

·        Nachhaltigkeit

Die Motivation, mit unserer Software ein nachhaltiges Energiemanagement zu ermöglichen, ist besonders hoch, da jeder bei GreenPocket gleichzeitig auch den Anspruch hat, den individuellen CO2-Fußabdruck zu senken.

·        Flexibilität

Darüber hinaus stehen unsere Produkte für Flexibilität und auch unsere Teammitglieder können durch ein selbstständiges, abgestimmtes und zielorientiertes Arbeiten besonders flexibel agieren und reagieren.

·        ständiger Weiterentwicklung

Letztendlich wird unsere Software durch konstruktives Kundenfeedback ständig optimiert. Ähnlich sieht es intern durch unsere konstruktive Feedbackkultur und unser Schulungsmanagement aus, die für eine stetige Steigung unserer Lernkurve sorgen.

Unsere Mission ist es, das Management des eigenen Energieverbrauchs so einfach und effizient zu machen, dass dies für jeden im Alltag umsetzbar ist. Und genau dafür übernehmen wir jeden Tag aufs Neue Verantwortung.

GreenPocket - Autor
Author
Autor
GreenPocket
marketing@greenpocket.de
* Für eine leichtere Lesbarkeit verwenden wir für Personengruppen das generische Maskulinum ("Benutzer", "Kunden" etc.). Selbstverständlich sind aber ausdrücklich alle Geschlechteridentitäten gemeint.