17
.
11
.
2017

German Accelerator-Workshop: GreenPocket auf dem Weg in das Silicon Valley

Zum Inhalt

GreenPocket überwindet Grenzen! Am 2. Mai 2017 hatten junge Tech-Unternehmen die Chance, einen von 20 Plätzen im Mentoringprogramm der German Accelerator-Förderung zu ergattern.

German Accelerator Logo

Den glücklichen Gewinnern wird für die Dauer von drei Monaten ein Officeplatz im Silicon Valley zur Verfügung gestellt, was ihnen eine einmalige Gelegenheit zum internationalen Netzwerkausbau und zum Einstieg in den US-amerikanischen Markt bietet.

GreenPocket kam, sah und siegte: Wir überzeugten die Jury von unserem Konzept und sicherten uns einen der heißbegehrten Plätze. Zwei Mitglieder unserer Führungsriege dürfen den United States daher einen Besuch abstatten. Und nun wird es langsam ernst: In einem eintägigen Workshop in München wurde die Geschäftsführung am Donnerstag durch Lead Mentor Bill Keating auf die Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten vorbereitet. Hier wurde geklärt, wie wir diese große Chance am effektivsten nutzen und unsere innovativen und wegweisenden Energiemanagement-Lösungen auch dem amerikanischen Markt zur Verfügung stellen können. Außerdem kam es zu einem produktiven Erfahrungsaustausch in einer Alumnisession mit Adnymics-CEO Dominik Romer und mit Kinexon-Co-Founder Maximilian Schmidt. Eine Videokonferenz mit Mark Schwartz, dem Managing Director des SEO-Spezialisten Crealytics, bildete den krönenden Abschluss des Workshops.

„Die Teilnahme an dem German Accelerator-Programm ist ein großer und wichtiger Schritt für uns“, erklärte unser Geschäftsführer Dr. Thomas Goette nach seiner Rückkehr aus München hochmotiviert. „Umso wichtiger ist uns eine perfekte Vorbereitung. Der heutige Workshop war nicht nur sehr informativ, sondern verlief auch absolut professionell. Wir freuen uns, dass unsere Vision und unser Potential in diesem Rahmen internationale Anerkennung finden. Mit dem heutigen Tag sind wir unserem Einzug in den US-amerikanischen Energiemarkt ein großes Stück nähergekommen.“

GreenPocket - Autor
Author
Autor
Dr. Wolf Stertkamp
wolf.stertkamp@greenpocket.de
* Für eine leichtere Lesbarkeit verwenden wir für Personengruppen das generische Maskulinum ("Benutzer", "Kunden" etc.). Selbstverständlich sind aber ausdrücklich alle Geschlechteridentitäten gemeint.
No items found.
Pfeil hoch