12
.
06
.
2019

Das bw-i mit japanischer Fachdelegation zu Besuch bei GreenPocket

Zum Inhalt

Im Rahmen der Exportinitiative Energie des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) fand in der ersten Juniwoche eine Informationsreise einer japanischen Fachdelegation zu den Themen Intelligente Netzplanung, Sicherung der Netzstabilität und Digitalisierung der Energiebranche statt. Zielregion der Reise war Nordrhein-Westfalen… und GreenPocket.

Japanische Fachexperten im Labor 3.09

Organisiert und durchgeführt wurde das Ganze durch Baden-Württemberg International (bw-i), welche bei der Online-Recherche auf GreenPocket aufmerksam wurde. Als Treiber in der Digitalisierung der Energiebranche wurden wir als eine von wenigen Firmen ausgewählt, um unsere Lösungen vorzustellen.

So durften wir die Fachdelegation, bestehend aus 15 japanischen Fachexperten, 2 Begleitpersonen, 1 Dolmetscherin und Frau Asche vom bw-i, am Donnerstag, den 6. Juni, bei uns in der Schanzenstraße empfangen.

Interessierter Austausch und angeregte Diskussionen

Bei Kaffee und Keksen stellte zuerst unser Geschäftsführer das Unternehmen und unsere laufenden Projekte mit unseren aktuellen japanischen Kunden vor. Danach übernahm Sales Manager Sam Sharifian Pour, um den Fachexperten einen Überblick über unsere Lösungen und Produkte zu geben. Zum Schluss stellte unser Produktmanager für Data Science David Schreckenberg kurz unser Data-Science-Feature „Anomaliedetektion“ und weitere zukünftige Entwicklungen vor. Das Ganze mündete in eine angeregte Frage- und Diskussionsrunde.

Die Fachexperten waren durchweg sehr interessiert und erfreut über die ausführlichen Erläuterungen. Nach einem regen Austausch von Visitenkarten, Kontaktdaten und Gastgeschenken verabschiedeten wir die Japaner in ihren letzten Abend der Informationsreise.

Ein herzliches Dankeschön

Wir bedanken uns recht herzlich bei Baden-Württemberg International für die unkomplizierte Organisation und Planung und bei allen japanischen Fachexperten für ihre Aufmerksamkeit, ihr Interesse und ihre Anregungen.

ありがとう

GreenPocket und Vertreter der japanischen Fachdelegation
GreenPocket und Vertreter der japanischen Fachdelegation
(v.l.n.r. Herr Oikawa, Herr Dr. Goette, Herr Miyata, Herr Saito, Herr Schreckenberg, Herr Sharifian Pour)

GreenPocket - Autor
Author
Autor
Katrin Schrebb
marketing@greenpocket.de