19
.
12
.
2019

Unsere Highlights bei GreenPocket in 2019

Zum Inhalt

Die Büros werden immer leerer und die Weihnachtsmärkte immer voller – das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken mit einem Lächeln auf das Jahr 2019 zurück. Denn trotz oder gerade wegen der vielen Arbeit und der großen Anstrengung gab es viele Highlights und Meilensteine auf unserem Weg durch 2019.

Welcome to GreenPocket

Neben vielen neuen und kreativen Mitarbeitern, die unser Jahr bereichert haben, sind wir auch auf den Hund gekommen. Unser neuestes Teammitglied heißt Taco, eine Husky-Dame, die sich ab sofort um Knuddeleinheiten sämtlicher Mitarbeiter kümmert. Sie haust im Marketing- & Vertriebsinnendienst-Büro, wo sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlfaktor bei GreenPocket leistet.

Bild von Taco

Komfortabel, innovativ, GreenPocket

Durch die Expertise unserer Entwickler wurde unser Produktportfolio auch in 2019 kontinuierlich verbessert und Fehler unverzüglich behoben. Die interaktive Zusammenarbeit mit Kunden ermöglicht es uns, auf individuelle Wünsche einzugehen und unsere Produkte auf die diversen Bedürfnisse anzupassen. Flexibles und innovatives Denken führt hierbei zur 100%igen Zufriedenstellung der Kunden. So steht einer komfortablen Zusammenarbeit nichts mehr im Wege. Apropos innovativ

 

Design Revolution

Unser Softwaredesign wurde komplett überarbeitet und zu Beginn nächsten Jahres können wir nun stolz unsere responsive Energiemanagement-Software präsentieren, die dann endlich auch auf Tablets & Smartphones nutzbar ist.

Unser Data-Science-Team hat innerhalb kürzester Zeit den Anomalieerkennungsprototypen gebaut, mit dem wir vor allem während der zahlreichen Messebesuche viele Kunden beeindrucken konnten. An diesem Beispiel konnten wir sehr gut erkennen, wie wichtig es ist Ideen durchzusetzen und schnell im Team zu agieren.

Neben der Primefacesmigration wurden aber auch zwei komplett neue Projekte, unabhängig von unserer klassischen Produktpalette, innerhalb kürzester Zeit umgesetzt: Der interaktive Energie-Atlas für die Stadtwerke München und das Smart-Waste-Management für die DEW21.

Kurz nach der Weihnachtspause wird es in 2020 aber auch schon wieder mit einem straffen Programm weitergehen. Es stehen nämlich schon wieder die nächsten Projekte, wie die Erneuerung des Data Science-Prototypen und die architektonische Modernisierung unserer Software an. Dies soll die Flexibilität der Produkte fördern und das Kundenhosting weiter vereinfachen.

Hiermit wollen wir uns besonders bei den Entwicklern bedanken, da ihre Arbeit der Kern des Unternehmens darstellt und der Grund für die Zufriedenheit unserer Kunden ist.

 

Noch internationaler

In diesem Jahr ging es für unser Vertriebsteam auf große Reise. Innerhalb der letzten zwölf Monate nahmen wir sowohl an nationalen, als auch an internationalen Events teil. Neben der European Utility Week in Paris, stellten wir unter anderem unsere Produkte auf dem E-Source-Forum und dem Smart Utility Summit in den USA und auf der Smart Energy Week in Japan vor. Erfolgreich konnten wir vor Ort viele neue Kontakte knüpfen und begeisterte potentielle Kunden gewinnen. Aus diesem Grund haben wir für 2020 wieder viele interessante Veranstaltungen im Blick und freuen uns auf all die spannenden Projekte, die wir im neuen Jahr angehen werden!

USA Palmen

 

Networking is key

In diesem Jahr stand das Networking besonders im Fokus. Wir legen viel Wert auf ein gutes Relationship Management, sodass sich unsere Kunden immer gut beraten und unterstützt fühlen. Ein kontinuierlicher Austausch mit Partnern und Kollegen ist dementsprechend wichtig, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Deshalb nehmen wir so viele Chancen wie möglich war, um uns mit anderen Akteuren der Energiebranche zu connecten. Insbesondere durch unsere drei Innovationsmanager haben wir das Bestreben die Möglichkeiten unserer Software mithilfe von spannenden Partnerschaften und Forschungsprojekten weiter auszubauen.

 

Es gibt immer einen Grund zum Feiern

Neben einigen coolen Afterwork-Teamevents fand in diesem Jahr auch unser Sommerfest und die jährliche Weihnachtsfeier statt. In diesem Jahr wurde zusätzlich auch das 10-jährige Jubiläum von GreenPocket zelebriert.Ausgelassene Stimmung, gute Unterhaltungen und viel Spaß fehlen bei unseren Veranstaltungen nie – denn Feiern, das können wir!

Sommerfest GreenPocket

New year’s resolutions

Auch wir überlegen uns Vorsätze für das kommende GreenPocket-Jahr, denn oft ist es besser, seine Ziele zu quantifizieren, um sie zu erreichen. Deshalb haben wir jetzt schon einen Plan für die Gestaltung des nächsten Jahres gemacht und nicht nur die Targets, sondern auch unsere Mission dahinter bestimmt. Besonders für die E-world 2020 haben wir uns hohe Ziele gesteckt, um unseren Standbesucherrekord von 2019 noch zu toppen – gerne vereinbaren wir jetzt bereits einen Termin mit Ihnen!

 

Unsere Mission

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf das Jahr 2020 mit all den neuen Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten!

Ein großes Dankeschön an all diejenigen, die uns durch das Jahr 2019 begleitet und unterstützt haben. Wir wünschen euch ein fröhliches Fest mit eurer Familie und Freunden und einen guten Rutsch in das Jahr 2020!

 

 

GreenPocket - Autor
Author
Autor
GreenPocket
marketing@greenpocket.de
No items found.